Bergführer im Pitztal

Bergführer Burkhard Auer

Grias enk! Mein Name ist Burkhard Auer, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer aus dem Pitztal. Gerne begleite ich Dich zu Deinen alpinen Traumzielen.

Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer darf ich die Berge im gesamten Alpenraum als meinen Arbeitsplatz bezeichnen. Die Begeisterung für die Berge wurde mir in die Wiege gelegt. Schon mein Vater war Bergführer und viele Jahre der Hüttenwirt auf der Braunschweigerhütte. Dort, im faszinierenden Reich der Dreitausender, habe ich viele Jahre meiner Kindheit verbracht. Mit großer Leidenschaft bin ich nun als hauptberuflicher Bergführer mit meinen Gästen unterwegs. 

QUALIFIKATIONEN:

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Staatlich geprüfter Trainer Ski alpin
  • Staatlich geprüfter Skilehrer
Bergführer Logo IVBV

Bergführer Pitztal

Im Sommer bin ich sowohl in meiner Heimat, dem Pitztal, als auch in den gesamten West- und Ostalpen aktiv. Zu meinem Angebot zählen klassische Berg- und HochtourenGletscherwanderungen und alpine Klettertouren. Außerdem führe ich Ausbildungskurse für Hochtouren oder Alpinklettern durch.

Im Winter arbeite ich in der Skischule in St. Leonhard im Pitztal. Hier zählen insbesondere Freeride und Skitouren zu meinen Tätigkeiten. Außerdem findet ihr mich an den zahllosen Eisfällen im Pitztal beim Eisklettern.  

TOURENBEISPIELE

  • Wildspitze 3.770 m
  • Linker Fernerkogel 3.277 m
  • Watzespitze Ostgrat 3.532 m
  • Mainzer Höhenweg
  • Alpinkletterkurs Kaunergrathütte
  • Hochtourenkurs Braunschweigerhütte
  • Westalpenklassiker Wallis / Berner Oberland: Matterhorn, Dufourspitze, Mönch, Jungfrau
  • Berninagruppe: Piz Bernina, Biancograt, Piz Palü, Piz Roseg, Piz Morteratsch
  • Granitklassiker: Piz Badile, Grundschartner Nordkante, Fußstein Nordkante
  • Eisfallklettern im Pitztal

PREISE

Als allgemeiner Mindesttarif für Berg- und Skitouren gilt laut Tiroler Bergsportführerverband ein Tagessatz von EUR 400,00 (ohne 20% MwSt.) für 1 Person. Für jede weitere Person wird ein Zuschlag von 10% berechnet. Näheres ist in den Allgemeinen Tarifbestimmungen Berg- und Skiführer nachzulesen.

 

Du hast Lust mit mir auf Tour zu gehen? Oder Du suchst einen privaten Berg- und Skiführer für Eure Gruppe? Dann freue ich mich auf Deine unverbindliche Anfrage! Gerne kannst Du das Kontaktformular nutzen. Ich melde mich so bald wie möglich bei Dir.